Lederreiniger mit Schwamm 200 ml
  • verhindert das Fixieren von Verschmutzungen auf dem Leder

Anwendungsbereich

Glattleder bei Auto- oder Möbelpolster, Taschen, Koffer und Bekleidung. 

Grundsätzlich sollte Leder bei Verschmutzungen gründlich gesäubert werden. Mit Reiniger mild bei normaler Verschmutzung oder Reiniger stark bei extremer Verunreinigung (Scheunenfund etc.). Man verhindert so das Fixieren von Verschmutzungen auf dem Leder durch die Farbauffrischung und die Pflege. Unsere Leder Reinigungsbürste erleichtert die Arbeit bei starken Verschmutzungen in den Tiefen der Narbung. Nach der Reinigung empfehlen wir das Leder zu pflegen. Die Pflege schützt vor erneuter Anschmutzung. 

Menge: 200 ml Reiniger stark. Die Menge ist i.d.R. ausreichend, um ein komplettes Interieur oder eine ganze Möbelgarnitur zu säubern. 

Anwendung

Alle Produkte immer zuerst an verdeckter Stelle auf Veränderungen prüfen! 

Den Reinigungsschaum auf einen Schwamm geben. Nicht direkt auf das Leder auftragen. Mit dem Schaum das Leder von Naht zu Naht säubern. Vorgang evtl. mehrfach wiederholen. Mit einem feuchten Tuch Schmutz und Reinigerreste entfernen, anschließend trocknen lassen.

Bei älteren Ledern ziehen Flecken auch in das Leder ein oder vermeintlicher Schmutz ist ein Farbschaden. Solch Flecken lassen sich nicht immer oder gar nicht mit den Reinigern entfernen. In solchen Fällen das Leder Fresh zur Farbkorrektur verwenden oder fachlichen Rat einholen. 

Diese Produkte sind auch für Cool-Leder bzw. SRT-Leder (SunReflective Technology) geeignet!

Inhaltsstoffe der Produkte

Leder Reiniger "Mild" 
 
Inhaltsstoffe nach "INCI" (International Nomenclature Cosmetic Ingredients): 
 
AQUA, FATTY ALCOHOL, 2-t-BUTYLCYCLOHEXYLACETATE 
 
Inhaltsstoffe nach "INCI" der Geruchs- und Konservierungsstoffe: 
 
GERANIOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, LINALOOL 
 
(Die Angaben nach INCI helfen Allergikern, die auf bestimmte, meist für andere harmlose Stoffe, allergisch reagieren, diese zu identifizieren.) 
 
Inhaltsstoffe verständlicher beschrieben: 
 
Der Lederreiniger "Mild" ist ein sanfter, auf den pH-Wert von Ledern abgestimmter Reiniger.


Leder Reiniger "Stark" 
 
Inhaltsstoffe nach "INCI" (International Nomenclature Cosmetic Ingredients): 
 
AQUA, POTASSIUM TALLOWATE, POTASSIUM COCOATE, ALCOHOL, SUCROSE, GLYCERIN 
 
Inhaltsstoffe nach "INCI" der Geruchs- und Konservierungsstoffe: 
 
CITRIC ACID 
 
(Die Angaben nach INCI helfen Allergikern, die auf bestimmte, meist für andere harmlose Stoffe, allergisch reagieren, diese zu identifizieren.) 
 
Inhaltsstoffe verständlicher beschrieben: 
 
Der Lederreiniger "Stark" ist ein nach einer traditionellen Rezeptur auf Seifenbasis hergestellter Reiniger für stark verschmutzte Glattleder.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.